Samstag, 9. November 2013

So grün wollte ich es haben! Jetzt kann der Advents-Kal kommen!


Dieses Jahr wollte ich für den Advents - Kal 2013
ein schönes dunkel Grün färben, auf Seide die ich hier gekauft habe. Habe dafür extra Hanf Blätter genommen, da ich letztes Jahr ein herrliches dunkles Grün erhalten habe.Nur dieses Jahr wurde es hell Grün! Oh, ich hätte Heulen können! War aber selber Schuld, da ich einfach gefärbt habe und nicht nach geschaut, wie ich es letztes Jahr gemacht habe! Ja, ist mir eine Lehre!

Also hab ich es noch mals versucht und den Strang mit roten Haselnussblätter überfärbt. Wusste aber nicht
ob es noch geht, da die Blätter schon wieder grün waren und die Literatur sagt es gehe nur mit roten Blättern.

Hier ist mein Ergebeniss: Ich bin super Glücklich! Ein herrliches grün, leider brachte ich die Farbe nicht so super hin und musste das Bild überarbeiten.


1 Kommentar:

strickausspoeck hat gesagt…

.........super tolle schöne Farbe, da kann man/frau neidisch werden.
Mit Hanf zu färben ist mir bisher noch nicht vorgekommen und wird auf meine To do Liste geschrieben.

Liebe Grüsse Traudel