Montag, 29. Oktober 2012

Meine letzter Versuch dieses Jahr mit Pflanzen zu färben , wurde der Beste! Wow!
Phytolacca oder Kermesberre

sie benütze ich auch in der Homöopathie. Sie ist ein  wichtiges Mittel bei Halsproblemen. Aber auch junge Mütter, die Probleme mit ihren Brüsten durch das Stillen bekommen, sind mit Phytolacca meist gut beraten. Ja und das sie so toll färbt, hätte ich nie gedacht!

Die Wolle 100%  Extra feine Merinowolle habe ich bei Softrainbow gekauft

3 Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

.........was für eine tolle Farbe! Ist die Farbe lichtecht?

Liebe Grüße Traudel

Staiber Art hat gesagt…

Hallo Traudel, ich denke eher nicht,da es heisst Beerenfärbungen seien nicht Liechtecht! Aber die Farbe ist so suber im Moment, dass ich es fast nicht glauben kann.

LG Thuja

Heidi-Trollspecht hat gesagt…

ich bin ganz verblüfft - eine wunderschöne Farbe!
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht