Sonntag, 22. Dezember 2013

Dies ist der nächste Film, den wir an schauen werden, nächsten Sonntag! Glaubt nur nicht, das ich eine grosse Kinogängerin bin!
Nein! Wirklich nicht! Aber, dieses Buch haben wir mehr mals gelesen! Es ist eine basierende Geschichte aus dem Tessin, von einem Jungen der aus Wirtschaftlichen Gründen verkauft wurde, nach Mailand (als Spazzacamini). Dies geschah bis ins 19. Jahrhundert! Diese Kinder wurden als Kaminfegerbuben eingesetzt

Wir haben oft, das Dorf  Sonogno besucht, von wo dieser Jungen herkommt und den Weg abgelaufen im Verzascatal (besser gesagt mit dem Auto, den zu Fuss geht dies fast nicht mehr). Unseren Kindern sind mit dieser Geschichte aufgewachsen!

Ja, und jetzt fragen mich sicher einig und wie war den " der Medicus"?
Die Premiere war super, wir haben unerwartet noch ein 7 Gang Menü erhalten.
Am Anfang, erzählte der Regisseur, das er mit dem Schriftsteller  Noah Gordon, zu sammen gearbeitet hat und es viele Reibereiein gegeben hat. Aber zum Schluss haben sie sich gefunden und Noah Gordon habe gesagt , das der Film von Philipp Stölzl eine eigen künstlerische Freiheit besitzt! Dies Äusserung habe ich nicht so gleich verstanden!
Der Film fanden, ich und mein Mann sehr gut, empfehlends wert! Obwohl der Anfang nicht so war, wie ich in kannte! Ich habe, ja so wie so nur einig Seiten gelesen! Jetzt lese ich aber das Buch noch mals und verstehe erst jetzt was Noah Gordon gemeint hat! Der Inhalt ist der selbe ! Aber der Filmemacher hat es einfach anderst interprentiert! Ja, das ist eben ein Fach, die Künstlerische Freiheit.

Keine Kommentare: