Montag, 28. Mai 2012

Fertig Lustig! Heute wird gearbeitet!

Zuerst in den Garten, Unkraut ausreissen, neue Pflanzen setzen, die Frühlings Zwiebeln aus der Erde nehmen!





Dann Holunder Blütten pflücken













Holunderblüten verfügen über gesunde Inhaltsstoffe
Die bewährte Heilpflanze ist in Mittel- und Südeuropa und in Asien beheimatet. Sie enthält ätherische Öle, Glykoside und Flavonoide. Deshalb wirkt ein Holunderblüten-Tee oder eine Auflage mit heiss überbrüten Blüten bei Erkältungen, rheumatischen Erkrankungen und fieberhaften Infekten schmerzlindernd, antibakteriell und schweisstreibend. 

Diese Blüten übergiesse ich mit Wasser und Apfelsaft und lasse sie 24 Std. ruhen!
Was daraus wird zeige ich zu einem späteren Zeitpunkt!

Ja, jetzt kommt aber auch noch etwas zum entspannen!

Füsse hoch, Resten Wolle hervor, ein kühlendes Getränk und einfach Ruhe!
Im Garten sitzen und stricken, ist so schön!
Die Wolle hat  über 10 Jahre im Keller verbracht! Und ich habe nie gedacht das noch 
etwas daraus wird!

 

3 Kommentare:

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Grüss Dich
Frühlingszwiebeln aus dem eigenen Garten, sicher eine tolle Gemüsevariante. Was Du über den Holder geschrieben hast , ist sicher für einige sehr informativ, bin schön gespannt, was aus Deinem Holder-Apfelsaft wird, ich habe gestern für mich ein Holunderblüten-Erfrischungsgetränk gemacht, Holunderblüten mit dem Saft einer Zitrone und "Hahnenburger" aufgefüllt, wer mag ein wenig Zucker dazu, evtl. Eiswürfel und fertig ist ein frisches Getränk. Ich habe es Dir gleich getan und die Füsse hochglegt, natürlich mit Strickarbeit, ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, liebe Grüsse Judith

Anonym hat gesagt…

Ich mache jedes Jahr ein Holundersirup....Anfang fast wie bei dir...Nur bei mir kommen Zitronenscheiben anstelle vom Apfelsaft...Bin gespannt, was bei dir wird.
Schönen und entspannten Abend noch und liebe Grüße
Gabi

Konfetti hat gesagt…

Hallo,

ist schon toll, wenn man sich aus seinem eigenen Garten bedienen kann, leider haben wir keinen Garten, hoffentlich später mal...

Vielen lieben Dank für Dein Interesse an meinem Fotoblog und für Deine Kommentare :-)

LG Astrid