Montag, 7. Januar 2013

Mein Nickname ist

Thuja        

und ich werde oft gefragt wie ich zu diesem komme!

Thuja ist ein  Baum der wird oft auch  als Hecke benüzt und kann bis zu 53 Meter hochwerden.

Die Thuja gehört zu  der Familie der Zypressengewächse und wird auch Lebensbaum genannt.



Thuja kommt vom griechischen Wort "thyon" , das opfern, räuchern bedeutet.

In meiner Ausbildung als Homöopathin habe ich Thuja schätzen und kennen gelernt. 

Als ich zum ersten Mal im Internet einen Nicknamen finden musste wällte ich eben Thuja, weil
das Homöopatische Mittel solche Eigenschaften hat.

In den Augen der Thuja-Menschen ist die Welt ein feindlicher, unberechenbarer Ort. Obwohl sie sich den Anschein von Härte geben können, gehört eine hochgradige Verletzlichkeit auf allen Ebenen zu ihrer Persönlichkeit. Unbewußt verstellen sie sich, um sich den Gegebenheiten anpassen. Ihr wahres Wesen ist so in Dunkelheit gehüllt, daß sie schwer zu durchschauen sind. Sie halten auch absichtlich Informationen zurück und vertrauen anderen nur sehr zögernd. Sie sind sehr verschlossen. Sie versuchen, sich selbst zu schützen und ziehen sich deshalb von den anderen zurück. Sie verbergen ihre wahre Persönlichkeit und können so zu chronischen Lügnern werden (Lebenslüge!). Sie überlegen ganz genau, was sie sagen und wieviel sie preisgeben wollen. Sie verschleiern ihre Aussagen, um die Wirklichkeit zu verheimlichen.


Hinter Thuja Hecken kann man/frau auch gut verstecken.

3 Kommentare:

Anna hat gesagt…

..sehr interessant zu lesen und beim ganz genauen hinschauen kann ich mich jetzt zu den Thuja-Menschen einreihen. Fast schon erschreckend wie manches doch identisch ist mit meinem Wesen....
liebe Grüße AnnA

Stärneschyiin hat gesagt…

...das war jetzt sehr sehr interessant!
Diesen Namen von dir kannte ich ja noch gar nicht :-)

Liebe Grüsse Nathalie

Heidi-Trollspecht hat gesagt…

ich wusste auch nicht dass du dich Thuja nennst.

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht