Freitag, 29. März 2013

Eier sind gefärbt, Ostern kann kommen!






Mein Mann und ich färben die Eiern zu Ostern schon seit über 28 Jahre gleich!

Immer am Karfreitag suchen wir Kräuter! Dieses Jahr unter dem Schnee! Ja aber wir haben sie gefunden!
Mein Mann bindet die Kräuter mit einem Faden einfach um das Ei, ich befestige die Kräuter  mit einem Nylonstrumpf . Dann legen wir sie in einen Zwiebelsud, so werden sie schön braun. Das Violett kommt von den Cochenille, die ich eigentlich zum Wolle färben gebrauchen wollte.

5 Kommentare:

unterwegs im Guschettli hat gesagt…

Sali Charlotte so färbe ich die Eier auch am liebsten sie sind wunderschön ich wünsche dir ganz tolle Ostertage liebe Grüsse Renata

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ ...ich finde die Eier wunderschön!!!!!
Wieso was ändern, wenn sie auch nach 28 Jahren immer noch jedes Jahr so wundervoll ausehen?
Euch von Herzen, wundervolle Ostertage!
Möge es euch gut gehen!
Herzlichst Nathalie

Dorfgeheimnisse hat gesagt…

Eure Eier sind wunderschön! Sie gefallen mir sehr, sehr gut!!!
LG Ute

Heidi-Trollspecht hat gesagt…

die Ostereier sind toll geworden. Eine schöne Tradition :-)

Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Ostern Charlotte

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Ramona hat gesagt…

euch auch ein tolles osterfest, unsere eier sehen fast genauso aus.

liebe gruesse
ramona