Sonntag, 22. April 2012


 

An alle im Sternzeichen Stier geborene und die es interessiert!

Stier (Taurus) = Der Genisser

vom 21. April bis 20. Mai


Stier ist das Zeichen der Verwurzelung und des grössten Beharrungsvermögens.
Liebe und Treue zum Vertrauten, die Pflege des Gewachsenen und Bewährten sind ebenso bezeichnend wie die Geduld. " Nur immer mit der Ruhe", sagt bedächtig, der Stiermensch. Er ist zäh, ausdauernd und arbeitet bedacht an seinem Zielen. Doch die eigenen Ziele sind meistens nur ihm bekannt, denn der Stier spricht nie so recht darüber, was er vorhat. Er ist etwas verschlossen. Der Stier genisst seine heimliche und stille Freude, deshalb kann er auch beharrlich schweigen.
Seine Triebfeder ist Routine und die Freude am Vertrauten.
Seine Lebensaufgabe ist, das Bewährte hüten, Sinnesfreude entfalten.
Seine Körperlichen Schwachstellen sind: Hals, Nacken, Schultern, Mund, Schlund, Speiseröhre.

Die Problematik beim Denken, sind Schwerfälligkeit, Einseitigkeit, unbelehrbar stur, manchmal auch sehr langsam. Klebt an der Wirklichkeit und kann nur schwer abstrahieren.
Beim Handeln: Der Faulpelz, Phlegmatisch, faul, hemmungslos genusssüchtig.
Beim Fühlen ist die Eifersucht und die Gier das grösste Problem.

Planet:              Venus
Wochentag:      Freitag
Farben:            Alles erdige, bräunliche Farben, Herbstfarben, Orangerot, Terrakotta, warmes Grün.
Bäume:            Ulme, Eiche, Linde, Apfelbaum, Flieder.
Blumen:           Rose, Dahlie, Maiglöckchen, Hortensien.
Gewürze:         Zimt, Salbei
Materialien:      Ton, Lehm, Erde.
Mineralien:       Kupfer, Koralle, Smaragd, grüner Turmalin, Karneol

Und jetzt zum Schluss, noch die positiven Charakteristika: realistisch, praktisch, gründlich, solid, stabil, standfest, zäh, zuverlässig, organisiert, bodenständig, sesshaft, produktiv, fruchtbar, tüchtig, sinnlich,
Körperbewusst, musisch, künstlerisch, natürlich, erdhaft, naturaliebend, friedlich, gesellig und sicher noch vieles
mehr!

Keine Kommentare: