Freitag, 27. April 2012

Bei mir im Garten wachsen schon die ersten Ringelblumen!!!






Im Sommer, wen in  meinem Garten alles voller Ringelblumen über wuchert ist. Mach ich dann, Ringelblumen Salbe.

Die Ringelblume (Calendula officinalis), auch Garten-Ringelblume ist eine in der Naturheilkunde häufig verwendete Pflanzenart aus der Familie  der Korbblüter (Asteraceae).

Eigenschaften:

Haut- und schleimhautheilend, vernarbend, , entzündungshemmend, krampfstillend, desinfizierend, abschwellend, gallenflussfördernd, leberstärkend.

Kommentare:

renata hat gesagt…

hallo auch ich habe viele ringelblumen im garten ich liebe sie und mache auch salbe es ist ein gutes heinmittel liebe grüsse und ein schönes wochenende renata

Staiber Art hat gesagt…

Danke ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

Gruss Charlotte