Donnerstag, 12. April 2012

Oh, bei mir in der Küche duftet es herrlich nach Lemongrass!






Das Ätrische Öl habe ich von einer Sieder-Strick Freundin erhalten! Danke Goldene!

Lemongrass, findet man in Indien, Indonesien, Afrika, Seychellen und Südamerika-

Duftrichtung: Starkes Zitronenaroma, frisch, hell, spritzig

Affirmation: Ich fühle mich frisch, aktiv und für Taten aufgelegt. Ich bin vollkommen optimistisch.

Wirkung auf die Psyche: Schafft Klarheit und Frische, bringt die Sonne zurück ins Herz,
 regt die Tatkraft an, färdert die Konzentration, verstärkt die Ausdauer bei geistigen Arbeiten, stimmt optimistisch
                                  







Element:  ist die Luft









Edelstein: Citrin














Anwendungsgebiete von Lemongrass

Innere Anwendung von Lemongrass
Bindegewebsschwäche
Blasen- und Nierenbeschwerden
blutreinigend
Fieber
Lymphflussanregend
Milchbildend
Nervosität
Rheuma
Dreimal täglich 2-3 Tr. mit einem Teelöffel Honig vermischt in eine Tasse lauwarmes Wasser oder Tee geben
Äussere Anwendung von Lemongrass
Zur Inhalation bei Schnupfen, Stirnhöhlenkatarrh
Zur Insektenabwehr
Als Waschung bei fetter und grossporiger Haut
Schmerzlinderndes Mittel
Stimuliert den Organismus
Entgiftet den Organismus
fördert die Durchblutung
stimuliert das Immunsystem
strafft schwaches Bindegewebe
Cellulitis
Antiseptisch



Was ich da gemacht habe verrate ich aber erst morgen!



1 Kommentar:

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Liebe Charlotte
Danke erstmal für Deinen aufmunternden Kommentar. Natürlich habe ich mich auf Deinem Blog etwas umgesehen und bin sehr erfreut, wie Dein heutiger Beitrag, da kann ich nur begeistert DANKEN, für Deine Fotos und die ausführliche Beschreibung zu den diversen Themen, ich mag das, alles Liebe Dir, Judith aus Baden b. Zürich