Sonntag, 16. September 2012

2. Versuch mit einer Hanf Färbung

Da ich im Sommer zum ersten Mal frischen Hanf nahm, zum Färben und ein sehr schönes hellgrün bekam.
Dies aber beim trocknen alles verschwand, dachte ich mir ich versuches es noch ein Mal, aber mit getrocknetem Hanf. Ja und hier kommt das Ergebnis.

Beim Gelb, nahm ich Goldrute.
Das  helle oliv habe ich mit einem Sud mit getrockneter Hanf erhalten.
Beim tunklem oliv/grün, kam  noch in den Sud,  Essig wo ich rostige Nägel eingelegt habe.

3 Kommentare:

Heidi-Trollspecht hat gesagt…

also das finde ich ja echt interessant. Danke dass du uns von deinen Färbe-Erfahrungen berichtest - und die Ergebnisse zeigst.
Ich wünsche dir Morgen einen guten Start in die neue Woche
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

Grüss Dich Charlotte
Gerade habe ich Deine Färbe-Arbeiten gesehen, dieses grün/oliv ist ja toll geworden, Du beschreibst ja Deine Färbe-Schritte so interessant, da wird manche Frau sehr erfreut sein darüber. Ich selbst werde das Färben denen überlassen, die sich wirklich damit auseinander setzen und so tolle Ergebnisse zeigen wie Du, Kompliment Charlotte, liebe Grüsse Judith

Ramona hat gesagt…

Tolle Farbe und wie schon geschrieben, gut für die Männersocken.

Liebe Grüße
Ramona