Samstag, 22. September 2012

Ich habe ein Experiment versucht und zwar habe ich eine

"Fliegende Untertasse" von Schoppel zum selber färben genommen, diese habe
ich bei Judith gekauft.

Den Knäuel, habe ich mit kalten Süden gefärbt, es nahm mich wunder ob dies auch ohne kochen geht.

2. Zug Goldrute, dann gedreht und in ein 2. Zug Hanf und zu letzt habe ich
in die Mitte des Knäuels einen 2. Zug Holunder gegossen.

Das Ganze getrocknet
 

und dann aus gewaschen. Ich war überrascht das beim 3 Mal auswaschen das Wasser sauber blieb!
Die Farben sind herrlich! Nur das einzige Problem war, der Knäuel trocknet sehr langsam, da ich ihn nicht auseinander nehmen wollte.

Und so sieht er jetzt aus! In natura sind die Farben kräftiger, als hier gezeigt!

 









4 Kommentare:

Uta hat gesagt…

Das sieht ja sehr interessant aus - da freu ich mich schon auf das verstrickte Ergebnis.

♥liche Grüße

Uta

Heidi-Trollspecht hat gesagt…

wenn ich deinen Text so lese ... dann klingt das für mich wie zaubern ;-)
ich finde deine Infos immer richtig spannend - und die Bilder dazu sehr schön!
Danke dass du uns alles so gut erklärst.

lieber Samstagabendgruß von Heidi-Trollspecht

Ramona hat gesagt…

Sehr interessant, da freue ich mich schon auf das Anstrickbild.

Liebe Grüße
Ramona

Judith's La Strickeria und Strickclub hat gesagt…

grüss dich Charlotte
Ganz spannend schreibst Du über Dein Vorgehen beim Färben, ich finde es sehr interessant wie sich die Wolle verfärbt, mir gefällt das Endergebnis von der "Fliegenden Untertasse", was strickst Du denn damit? Sicher zeigst Du uns dann wieder eine Fotofolge, es bleibt somit spannend, liebe Grüsse und Danke Dir für den Link, Judith