Dienstag, 25. September 2012

Ich kann es nicht lassen!!! Muss es einfach wieder versuchen!
Was passiert wen frau, Wolle in ein Rhabarber Sud legt?
Den, wen ich eine Seife herstelle mit Rhabarberwurzeln, dann bekomme ich ein schönes Rot!
Mit Blutpflaume wollte ich auch noch eine Färbung versuchen, also setzte ich 2 Töpfe an mit Rhabarber und Blutplfaumen. Die Seite mit der Rhabarber war schön rosa, aber ich dachte nicht, dass diese
Farbe bleibt. Also habe ich spontan, die Wolle nur kurz, eine Sekunde in den Blutpflauemen Sud gehalten.
Und das ist das Ergebnis!

5 Kommentare:

Heidi-Trollspecht hat gesagt…

deine Woll-Färbe-Experimente sind immer richtig spannend. Toll sind die Farben wieder geworden!
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Konfetti hat gesagt…

Sieht doch super aus so schön
Ton in Ton :-)

Das Färben hat´s Dir ja richtig
angetan, immer wieder toll zu sehen
was Du alles so ausprobierst.

LG Astrid

unterwegs im Guschettli hat gesagt…

oh das ist doch eine schöne farben es ist interressant was du immer so färbst super liebe grüsse renata

strickausspoeck hat gesagt…

.........hast du Blätter oder Wurzeln verarbeitet??????

Gruß Traudel

Ramona hat gesagt…

Eine tolle Farbe, und ich bin gespannt, was Du darauß zauberst.

Liebe Grüße
Ramona