Montag, 16. Juli 2012

So wir sind wieder zu Haus! Das Elton John Konzert war super! Eine tolle Stimmung, geniales Wetter!

Was ich mit genommen habe, sind schöne Erinnerungen und jedes Mal blaue Hortensien, so auch ein Sack voll Lorbeerblätter die ich im Wald gesucht habe! Huhu wird sich freuen!



Was ich aber auch immer machen muss, wen ich im Tessin bin!

Die Weltbekannt "Römerbrücke" von Lavertezzo, im Verzascatal besuchen!



und dann sitzen wir gern   in das Grotto al Ponte direkt bei der berühmten Brücke,  im lauschigen Schatten. An den Steintischen lässt sich vorzüglich Tessiner Aufschnitt  mit Tessiner Kässe genießen, im Ohr das Rauschen der Verzasca.

Dann müssen wir aber auch unbedingt nach Ascona!

 Auch hier sitzen wir gern an der Ascona Strandpromenade!


Was wir aber gar nie verpassen dürfen ist die Wake Inn Beach Bar in Tenero. Das ist die tiefst liegenste Bar in der Schweiz, mit 194,8 m.ü.M, und der Treffpunkt für Alle!


Zuletzt gingen wir noch bei unserem Freund, ein Ticinesi vorbei und hatten ein wunder vollen Tag! Unter der Pergola und eine schöne Aussicht auf Bellinzona!



Am Abend ein herliches Lichtermeer von Bellinzona.



Am Morgen eine herrchliche Aussicht auf Bellinzona

von diesem Thron aus

Wer aber auch nicht fehlen durfte war unser Vierbeiner, auch er fand noch ein Plätzchen im Auto!


Kommentare:

renata hat gesagt…

hallo charlotte fals du dann keine Loorbeeren mehr hast kannst du es mir sagen ,ich kann dir schicken ich habe einen grossen baum und muss immer wegwerfen weil er einfach zu schnell wächst vieleicht sehen wir uns ja mal wenn du wieder im Tessin bist diese orte die du beschreibst kenne ich alle auch wer weis sehen wir uns mal das wäre doch schön liebe grüsse renata

Ursi hat gesagt…

Ui schön! Als wir im Verzascatal in den Ferien waren, fuhren wir jeden Abend zu der Brücke. Die Jungs liebten es, bei den Steinen am Wasser zu spielen. Der ältere wagte dann auch einmal den Sprung ab dem grossen Stein unter der Brücke. Ich fror schon vom zusehen.Vielen dank für die Bilder.
Liebe Grüsse Ursi

Trollspecht hat gesagt…

die Bilder sind wunderschön - da bekommt man Lust auf eine Fahrt ins Tessin.
ich wünsche dir eine schöne Woche.
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht