Montag, 30. Juli 2012

So sehen meine Stränge Heute aus!


Die Engelsbohnen haben endlich Blüten! Hoffentlich gibt es auch noch Bohnen!


Aus diesen Kapuziner Samen mache ich falsche Kapern!

Rezept "Falsche Kapern":

Ich salze die Samen gut und lasse sie einige Stunden ziehen.
Dann wasche ich sie gut durch!
Erwärme Essig  (ich kaufe immer in Deutschland den Essig  "Gurken Meister" der ist schon viel feiner, verdünnter als bei uns in der Schweiz und sonst mit Wasser verdünnen 1:5)
diesen Essig würze ich noch und übergiesse die Samen damit.
Am nächsten Tag, erwärme ich noch mals nur den Essig und über giesse noch mals die Samen!
Und so habe ich etwas feines zu Raclette, kalten Platten ect.

4 Kommentare:

strickausspoeck hat gesagt…

.....Färber-Virus auch bei dir? Er kommt und läßt einem nicht mehr los.
Schöne Farben hast du hinbekommen.
Bin heute auch schon wieder beim Färben.

Liebe Grüße Traudel

Heidi-Trollspecht hat gesagt…

alles toll! die gefärbte Wolle - die Engelsbohnenblüte und die Kapern. Schön dass du uns alles zeigst :-)
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Konfetti hat gesagt…

Hi,

tolle neue Färbungen, läßt mich spontan an Sonnenblumen und Herbst
denken :-)

LG Astrid

Stärneschyiin hat gesagt…


genial!
falsche kapern!
das kenne ich ja gar nicht!
muss ich mir gerade merken, danke für die tolle idee
herzlichst 